UNSERE PROJEKTE

Verschiedene von uns ausgeführte Arbeiten

Die Wünsche und der individuelle Geschmack des Kunden bieten für uns die Grundlage einer Beratung bei Tapezier, Anstrich und Lackierarbeiten.
 

Ein großes helles Wohnzimmer verlangte nach jungem Charme, Offenheit und etwas Retro-Look. Drei Wohnzimmerwände wurden gespachtelt und bis zur Glätte hin geschliffen. Der nachfolgende Farbauftrag erfolgte in einer sandfarbenen Farbgebung mit dem Einsatz einer Streichbürste um einer natürlich leichten, zufällig erscheinenden, Strukturgebung Ausdruck zu verleihen. Passend im Gegensatz dazu, wurde an der vierten verbleibenden Wandfläche, eine Tapete in Pastellfarbtönen verklebt, die leicht an einen Retro-Look erinnert aber dennoch unaufdringlich und zeitgemäß erscheint.



In einem lang gestreckten Korridor kam auf den Wänden ein groß angelegtes florales Tapetenmuster beim tapezieren zum Einsatz. Die Tapetenoberfläche ist weiß. Blätter und Blüten des floralen Musters sind im Untergrund perlmuttfarbig unterlegt. Es bietet sich ein helles und edles, dennoch nicht streng wirkendes Wandbild. Als Akzent wurden Wände einer Wandöffnung als Durchgang nicht tapeziert, sondern makellos gespachtelt und geglättet um danach mintfarbig lackiert zu werden.



Moderne, kühle Eleganz, betont durch einfach glatte Wandoberflächen in Flurgängen und Küche. Das warme Braun der Wände passt hier vortrefflich ergänzend zum kühlen, satinierten Glas des Schiebeelementes. Auch auf Details wurde geachtet. Glatte Wanduntergründe, beschichtet mit pastellfarbener, hochwertiger Acrylat-Fassadenfarbe. Ein silbernes Wandtelefon sorgt hier für modernste Eindrücke.



In einem großen Wohnzimmer wurden die Wände im Gold-Look mit Tapeten tapeziert. Die Tapete ist ein Klassiker der Tapetenkunst aus Italien,- von der Firma Domus-Parati gestaltet im Grundton Gold oder Elfenbein mit feinstem Glitzereffekt durch eingearbeitete Glitzerpigmente. Es bedarf hierbei eines sehr glatten Tapetenuntergrundes um die Feinheiten der Tapete zum Ausdruck zu bringen. Unser Tip: (www.domusparati.it)



Eine Rasch-Tapete sorgt hier für geschmackvollen Retro-Chic in den Farbtönen Silber und Grau. Die Tapete wird als Versatzmuster auf die Wände aufgebracht und bereits kleine Abweichungen beim verkleben des filigranen Musters würden erkennbar sein und das Auge des Betrachters stören. Diese Tapete sollte, angefangen von der Untergrundvorbereitung, bis hin zum letzten Handgriff beim Tapeziervorgang, durch die Hände eines erfahrenen Fachmannes verarbeitet werden.



 



Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Schreiben Sie uns, oder rufen Sie uns an.
Ihr Malerfachbetrieb Christian Steiner aus Herne.